Herzklopfen und Meer

Mila Summers
Roman
268 Seiten
erschienen by Mila Summers
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Mila Summers für das Rezensionsexemplar

Ein Wohlfühlroman

Covertext:
Ailla führt an der Promenade des malerischen Küstenörtchens St. Ives den kleinen Tea Room Heavensplace. Dort bietet sie nicht nur leckere Törtchen und Kuchen an, sondern verzaubert ihre Kunden auch mit Teesorten aus aller Welt. Durch Aillas offene und liebevolle Art entwickelt sich das Heavensplace schnellzu dem Ort, an dem alle gerne sein wollen. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die Liebe. Denn die hat Ailla schon drei Mal in ihrem bisherigen Leben im Stich gelassen. Ein viertes Mal will sie es nicht darauf ankommen lassen. Auch nicht als Jory, ihre erste große Liebe, wieder in ihr Leben tritt. Doch ihre Freundinnen haben da schon einen Plan.

“Herzklopfen und Meer“ ist der erste Band der Reihe Glücksmomente in Cornwall von Mila Summers.

Die Autorin entführt ihre Leser*innen in das Küstenörtchens St. Ives in Cornwall.

Die Charaktere sind gut gezeichnet und richtig lebendig. Es hat mir Freude bereitet sie durch die Geschichte zu begleiten.
Besonders mochte ich Ailla, sie führt den Tea Room Heavensplace. Sie hat ihren Tea Room zu einem beliebten Treffpunkt gemacht.
Auch Jory mochte ich gleich gut leiden.
Mit seiner charmanten Art habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen.
Ailla ist schon einmal von Jory enttäuscht worden. Jetzt hätte ich beiden manchmal am liebsten auf die Sprünge geholfen.

Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle.
Mila Summers erzählt die Geschichte Abwechselnd aus der Sicht von Ailla und Jory.
So bekommt man die Gefühle und die Sichtweise beider Charaktere hautnah mit.
Zwei so sympathische Charaktere die ich sehr schnell liebgewonnen habe.
Dazu kommt noch die bildhafte Beschreibung von Cornwall, eines meiner Sehnsuchtsorte.
Mila Summers Schreibstil ist locker und gut verständlich. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite n gefesselt.

Ich habe das Buch aufgeschlagen und mich direkt nach Cornwall geträumt. Die Geschichte hat mich richtig in ihren Bann gezogen so, dass ich das Buch erst zur Seite gelegt habe als ich sie zu Ende gelesen habe.

„Herzklopfen und Meer“ ist eine Geschichte bei der in mir ein richtiges Wohlgefühl entstanden ist.