Das kleine Strandschlösschen

Rebecca Schulz
Roman
285 Seiten
erschienen bei Rebecca Schulz
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Rebecca Schulz für das Rezensionsexemplar

Ein Roman zum wohlfühlen mit Urlaubsfeeling

Klappentext:
Fanny liebt ihr High-Society-Leben als Immobilienmaklerin in München. Zwischen edlem Champagner und teuren Villen könnten ihre Tage nicht luxuriöser verlaufen. Aus heiterem Himmel erbt sie jedoch das kleine Strandschlösschen auf der Sonneninsel Fehmarn. Ihr Plan ist, in den Norden zu fahren und das Bed and Breakfast rasch zu verkaufen. Aber die Begegnung mit ihrer Jugendliebe Raphael, der herzliche Charme der Inselbewohner und die berauschende Ostsee lassen sie nicht nur an ihrem Vorhaben zweifeln, sondern auch ihr bisheriges Leben gänzlich infrage stellen.

Mit ihrem neuen Roman „Das kleine Strandschlösschen“ entführt Rebecca Schulz ihre Leser*innen wieder nach Fehmarn.

Die Immobilienmaklerin Fanny lebt in München ein luxuriöses Leben. Als sie ganz unerwartet das Strandschlösschen auf Fehmarn erbt möchte sie es schnell verkaufen und nach München zurückkehren. Ihre Erinnerungen an Fehmarn sind Urlaube mit den Eltern und an Raphael. Aber alles hat sich verändert, sie hat sich verändert.
Doch als sie auf Fehmarn ankommt spürt sie, dass sich gar nicht so viel verändert hat.
Als sie ihre Jugendliebe Raphael wieder trifft ist sie bald ganz auf Fehmarn angekommen.

Rebecca Schulz erzählt die Geschichte wieder einmal mit viel Gefühl.
Die Protagonisten sind mir schnell sympathisch gewesen. Besonders Fanny und Raphael habe ich ins Herz geschlossen.
Fanny, die nur kurz auf der Insel verweilen will, wird schnell vom Charme und Flair der Insel eingenommen. Als sie dann auch noch Raphael in die Arme läuft denkt sie über ihr Leben in München nach.

Es ist immer wieder schön zu lesen wie Fehmarn die Menschen verändert. Die Stadtmenschen entschleunigen Zusehens.
Natürlich wird die Insel wieder so schön beschrieben, dass man Fernweh bekommt.
Der leichte und lockere Schreibstil der Autorin, die Beschreibung der Insel und der Leute machen die Geschichte zum absoluten Wohlfühlroman.

Ganz schnell bin ich wieder einmal tief in eine Geschichte eingetaucht.
„Das kleine Strandschlösschen“ ist ein echter Wohlfühlroman mit Urlaubsfeeling.