Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung

Cara Lindon
Roman
218 Seiten
erschienen by AIKA Consulting GmbH
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Cara Lindon für das Rezensionsexemplar

Endlich wieder Cornwall

Covertext:
Hannah, eine bücherliebende Verlagsmitarbeiterin, spürt eine Sehnsucht nach Veränderung und Erfüllung in ihrem Leben. Als sie den Auftrag erhält, in der Vorweihnachtszeit undercover als Buchhändlerin in Porthlynn zu arbeiten, ergreift sie die Chance.

In der charmanten Kleinstadt begegnet sie Ethan, dessen kleine Buchhandlung mit der drohenden Schließung kämpft. Während Hannah zwischen ihrer Karriere und den wachsenden Gefühlen für Ethan jongliert, nähert sich das Weihnachtsfest. Wird die Magie der Bücher Hannah helfen, ihr Glück zu finden und den Buchladen zu retten und vielleicht auch die Liebe ihres Lebens zu gewinnen?

„Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung “ ist der 4. Band der
„Sehnsucht nach Cornwall Reihe“ von Cara Lindon.
Cara Lindon ist das Pseudonym der Autorin Christiane Lind die mich schon mit vielen tollen Büchern begeistert hat.
Auch mit dieses Buch hat Cara Lindon mich wieder mitten ins Herz getroffen.

Wie kann es für eine Buchliebhaberin wie mich anders sein,
„Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung“ ist mein Lieblingsbuch der „Sehnsucht nach Cornwall Reihe“.

Das Setting ist mit Cornwall einer meiner Sehnsuchtsort.
Cara Lindon beschreibt die schöne Landschaft so richtig idyllisch.
Man fühlt sich schon fast richtig nach Cornwall versetzt. Dazu kommt noch die vorweihnachtliche Stimmung die, die Geschichte perfekt macht.

Wie schon in den vorherigen Bänden geht es wieder nach Porthlynn.
Ein kleines idyllisches Örtchen. Diesmal steht einen kleine Buchhandlung im Mittelpunkt.

Ethan führt die kleine Buchhandlung in Porthlynn. Er liebt Bücher und er liebt seine Buchhandlung. Doch wenn kein Wunder geschieht kann er die Buchhandlung nicht mehr lange halten.
Für die Weihnachtszeit holt er sich Unterstützung.
So kommt Hannah in die kleinen Buchhandlung. Auch sie liebt Bücher und fühlt sich in der Buchhandlung ausgesprochen wohl.
Auch Ethan gefällt ihr und sie spürt, dass sie Gefühle für ihn entwickelt.
Doch zwischen ihnen steht die Lüge, dass Hannah eigentlich eine Verlagsmitarbeiterin ist und im Buchladen undercover als Buchhändlerin arbeitet.

Cara Lindon hat einen klaren und leicht verständlichen Schreibstil.
Sie packt viele Informationen und Emotionen in ihre Geschichte.
„Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung“ ist die perfekte Lektüre für die Vorweihnachtszeit.
Mit einer heißen Tasse Tee kann man richtig Abtauchen und alles um sich herum vergessen.
Es ist einfach wieder ein Wohlfühlbuch.