Winterglitzern am Meer

Mila Summers
Roman
280 Seiten
erschienen by Mila Summers
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

ielen Dank an Mila Summers für das Rezensionsexemplar

Der richtige Roman zum einkuscheln und genießen

Klappentext:
Bevor Sarah sich an der Promenade von St. Ives mit ihrem Café The Mermaid niederlässt, hat sie als Konditorin bereits die halbe Erdkugel bereist und kulinarisch viele unterschiedliche Eindrücke sammeln können. In den Wintermonaten packt sie dennoch regelmäßig das Fernweh. Und das, obwohl es doch so schön in Cornwall ist. Als ihr Freund Matthew vorschlägt, sie sollten alles hinter sich lassen und irgendwo weit weg von Neuem beginnen, ist sie zunächst Feuer und Flamme für die Idee. Doch dann spürt sie in sich hinein und beginnt, sich Fragen zu stellen. Fragen, auf die sie lieber keine Antwort gehabt hätte. Was ist ihr wirklich wichtig im Leben?
Als dann auch noch Womanizer Jago zurück nach St. Ives kommt, steht Sarahs Welt Kopf. Wem kann sie vertrauen? Und woran verbrennt sie sich ganz sicher die Finger?

„Winterglitzern am Meer“ ist der 4. Band der Reihe Glücksmomente in Cornwall von Mila Summers.
Zum 4. Mal besuche ich jetzt das Küstenörtchens St. Ives in Cornwall und bin noch genauso verliebt in den kleinen Ort wie am Anfang.

Sarah führt ein Café an der Promenade von St. Ives niederlassen.
Café „The Mermaid“ was für ein schöner Name.
Sie ist Konditorin und ist viel gereist. Überall hat sie kulinarische Eindrücke gesammelt. Als Mattew ihr vorschlägt St. Ives zu verlassen und anderswo ganz neu zu beginnen gefällt Sarah der Gedanke. Doch dann hinterfragt sie was ihr wirklich wichtig ist und es kommt zu Unstimmigkeiten in der Beziehung.

Alle Charaktere sind gut gezeichnet und richtig lebendig. Es macht große Freude sie durch die Geschichte zu begleiten.

Ich habe das Buch aufgeschlagen und mich direkt nach Cornwall geträumt. Die Geschichte hat mich richtig in ihren Bann gezogen so, dass ich das Buch erst zur Seite gelegt habe als ich sie zu Ende gelesen habe.
Die Atmosphäre des kleinen Küstenorts wird von Mila Summers so gut eingefangen.
Zusätzlich zu Gefühlen und Gefühlschaos hat Mila Summers noch eine Portion Spannung mit eingebaut.

„Winterglitzern“ am Meer“ hat alles was ein Buch braucht um mich gut zu unterhalten.
Es ist genau richtig für die kühle Jahreszeit. Man kann sich in eine Decke einkuscheln und mit einem Tee zurücklehnen und einfach nur lesen und Träumen.