Alexander Hamilton, Inspired Inner Genius Band 6

Renata Christine
Kinderbuch
Altersempfehlung ab 5 Jahre
erschienen bei Inspired Inner Genius
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Inspired Inner Genius für das Rezensionsexemplar

Vom Waisenjungen zu einem der Grundväter Amerikas

Inspired Inner Genius möchte mit seiner Buchreihe schon kleinen Kindern den Zugang zu Biografien berühmter Persönlichkeiten ermöglichen.
Alleine für diese Idee verdient der Verlag schon 5 Sterne.

Alexander Hamilton ist mittlerweile schon der sechste Band der biografischen Buchreihe für Kinder von Inspired Inner Genius

Alexanders Vater starb als er noch klein war. Mit seiner Mutter lebte er in ärmlichen Verhältnissen. Als er 11 Jahre war wurde er zum Waisenkind.
Trotz aller Widerlichkeiten kämpfte Alexander sich bis ganz nach oben.
Man kann alles schaffen, wenn man nur den Willen dazu hat.

Kindgerecht und mit vielen Bildern versehen wird den Kindern erzählt wie aus einem Waisenjunge einer der mächtigsten Männer der USA wurde.
Die Texte sind kurz und gut zu verstehen. Schwierige Begriffe werden am Ende in einem Glossar erläutert.
Total begeistert hat mich die Idee mit dem Musen Museum am Ende, dass jetzt schon recht umfangreich ist.

Schreibe einen Kommentar