Ada Lovelace, Inspired Inner Genius Band 5

Stefanie Willis / Renata Christine
Kinderbuch
Altersempfehlung ab 5 Jahre
erschienen bei Inspired Inner Genius
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Inspired Inner Genius für das Rezensionsexemplar

Unterhaltsam und lehrreich für Kinder und Eltern

Inspired Inner Genius möchte mit seiner Buchreihe schon kleinen Kindern den Zugang zu Biografien berühmter Persönlichkeiten ermöglichen.
Alleine für diese Idee verdient der Verlag schon 5 Sterne.

Ada Lovelace ist mittlerweile schon der fünfte Band der biografischen Buchreihe für Kinder von Inspired Inner Genius

Zu der Zeit als Ada Lovelace Kind war, war es nicht alltäglich, dass Mädchen eine Schule besuchten.
Schon Adas Mutter war Mathematikerin und sie sorgte dafür, dass Ada so viel wie möglich lernte.
Ada war oft kränklich und musste das Bett hüten. Hier dachte sie sich Dinge aus die sie gerne erfinden würde wie z. B. Die Flugmaschine.

Kindgerecht und mit vielen Bildern versehen wird den Kindern erzählt wie aus einem kleinen Mädchen eine große Mathematikerin wurde.
Die Texte sind kurz und gut zu verstehen. Schwierige Begriffe werden am Ende in einem Glossar erläutert.
Total begeistert hat mich die Idee mit dem Musen Museum am Ende.
Es werden immer mehr Bilder enthüllt.

Die Bücher ermutigen die Kinder an ihren Träumen festzuhalten.
Empfohlen wird das Buch ab 5 Jahren.
Schön ist natürlich wenn ein Elternteil das Buch zusammen mit dem Kind liest. Es werden sich viele Gesprächsthemen ergeben die für das Kind und auch die Eltern inspirierend sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.