Sandra Brown
Thriller
509 Seiten
erschienen im Blanvalet Verlag
Übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von Christoph Göhler
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar
Pageturner
Klappentext:
Jeder Cop kennt ihn: den einen ungeklärten Fall, der einen Gesetzeshüter noch Jahre später verfolgt. Für Detective John Bowie ist dieser Fall das Verschwinden von Crissy Mellin. Die Teenagerin tauchte nie wieder auf, und Bowie quält noch immer der Gedanke, wie schlampig die Ermittlungen damals waren. Als die verstörend schöne Beth Collins aufkreuzt und behauptet, Crissy wäre das Opfer eines Serienkillers, wirft es Bowie gehörig aus der Bahn. Sein Instinkt warnt ihn davor, sich auf Beth und ihre Theorie einzulassen, doch falls sie recht hat, wird in vier Tagen das nächste Mädchen sterben.
„Nur der Tod findet dich“ ist der neue Thriller von Bestsellerautorin Sandra Brown.
Von Sandra Brown habe ich schon einige Thriller gelesen und bin nie enttäuscht worden.
Das Verschwinden von Crissy Mellin, die nie gefunden wurde, ist für Detective John Bowie ein Fall, den er nie vergisst. Als er die Journalistin Beth Collins kennenlernt und sie behauptet, Crissy wäre das Opfer eines Serienkillers gewesen, bringt ihn das völlig aus der Fassung.
Zusammen graben Bowie und Beth den Fall noch einmal aus.
Die Charaktere haben mit gleich gut gefallen.
Beth Collins ist Journalistin und produziert True-Crimes. Dabei hat sie sich auch mit dem Cold Chase um das Verschwinden von Crissy Mellin beschäftigt.
Detective John Bowie kann den Fall des Verschwindens von Crissy nicht vergessen. Er ist ein engagierter Polizist, der sich über die ungenügenden Ermittlungen seinerzeit aufregt. Er ist ein gutaussehender Mann mit einer gewissen Anziehungskraft. Dieser Anziehungskraft kann auch Beth nicht widerstehen.
Wie von ihr gewohnt, erzählt Sandra Brown die Geschichte sehr spannend. Man kann bald ahnen, dass es mehrere Opfer gibt, aber einen Zusammenhang der Taten oder eine Beziehung zwischen den Opfern ist nicht so schnell ersichtlich. Der Blutmond spielt eine Rolle, aber auch das bleibt erst mal im Dunkel.
Die kleine Liebesgeschichte lockert das Ganze etwas auf.
Sandra Brown hat einen flüssigen, gut verständlichen und vor allem fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch schnell nicht mehr aus der Hand legen.
„Nur der Tod findet dich“ ist ein spannender Thriller, so wie man es von Sandra Brown kennt.
