Steve Jobs Inspired Inner Genius, Band 2

Stefanie Willis / Dania Nava
Kinderbuch
Altersempfehlung ab 5 Jahre
erschienen bei Inspired Inner Genius
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Inspired Inner Genius für das Rezensionsexemplar

Auch Kinder lieben interessante Persönlichkeiten

Inspired Inner Genius möchte mit seiner Buchreihe schon kleinen Kindern den Zugang zu Biografien berühmter Persönlichkeiten ermöglichen.
Alleine für diese Idee verdient der Verlag schon 5 Sterne.

Nachdem das erste Buch in der Reihe Albert Einstein gewidmet war folgt jetzt im zweiten Band Steve Jobs.
Gerade in der heutigen, digitalen Zeit, wo der Umgang mit PC und Smartphone bei den Kindern zum Alltag gehört ist es bestimmt spannend der Werdegang von Steve Jobs zu verfolgen.
Schon als Kind war Steve sehr kreativ und neugierig.
Sein Vater hat ihm in der Garage viel über Elektronik beigebracht. Das hat ihn immer begleitet und was aus ihm wurde ist ja (fast) jedem bekannt.

Kindgerecht und mit vielen Bildern versehen wird den Kindern erzählt wie aus einem intelligenten, neugierigen und erfindungsreichen Jungen einer der erfolgreichsten Männer der heutigen Zeit wurde.

Die Texte sind kurz und gut zu verstehen. Schwierige Begriffe werden am Ende in einem Glossar erläutert.
Total begeistert hat mich die Idee mit dem Musen Museum am Ende.
Mittlerweile sind hier zwei Bild sichtbar und es werden bestimmt noch einige folgen.

Empfohlen wird das Buch ab 5 Jahren. Hier denke ich allerdings, dass es noch etwas früh ist. Die Kinder sollten vielleicht schon in der 1. Klasse sein.
Schön ist natürlich wenn ein Elternteil das Buch zusammen mit dem Kind liest. Es werden sich viele Gesprächsthemen ergeben die für das Kind und auch die Eltern inspirierend sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.