Morgenroth Druidenstein

Lutz S. Jacobs
Fantasy
313 Seiten
erschienen bei Aix la Chapelle Books
Meine Bewertung 5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Lutz S. Jacobs für das Rezensionsexemplar

Traum und Wirklichkeit gekonnt miteinander verwebt

„Morgenroth Druidenstein ist der 1. Band einer Fantasy Geschichte von Lutz S. Jacobs.

Die Hauptperson in der Geschichte ist Johannes. Er lebt in einem katholischen Kinderheim.
Um sein Taschengeld aufzubessern trägt er morgens Zeitungen aus was ihm den Namen Morgenroth einbringt.
Von nun an ist sein Name komplett Johannes Morgenroth.
Im Religionsunterricht erfuhr er viel über das Christentum.
Von Walter und Thea, die er in seiner Freizeit besucht erfuhr er viel über Mythen und Legenden.
Bei einem Schulausflug besuchte er eine Hohle und hatte das Gefühl den Druiden zu spüren der ihm bis in die Träume folgte.
Ab hier beginnt das Abenteuer von Johannes.

Ich liebe alte Mythen und Legenden und so war das Buch genau das richtige für mich.
Johannes ist ein starker Charakter. Er hat mir gleich gefallen.
Die Geschichte ist sehr schön erzählt.

Ich habe mich immer wieder gefragt, was ist Traum und was ist Realität so eng ist es miteinander verwebt.
Der Autor lässt den Lesenden viel Freiraum für eigene Gedanken.
Der Schreibstil von Lutz S. Jacob ist einfach fesselnd.
Mich hast es richtig in die Geschichte hineingezogen.

„Morgenroth Druidenstein ist eine fesselnde Fantasy Geschichte die ich gerne gelesen habe.