Marlenes Erbe

Ina Raki
Roman
erschienen im Tredition Verlag
Meine Bewertung:
4 von 5 Sternen

Vielen Dank an Ina Raki für die Leserunde auf Lovelybooks.

Mut zum Neuanfang

Susa hat schon lange den Traum ihre eigenen Kleider zu entwerfen.
Der Mut den sicheren Job aufzugeben und auf eigen Beine zu stehen hatte sie allerdings bisher noch nicht gefunden.
Dann stirbt ihre Freundin Marlene durch einen Unfall und hinterlässt Susa ihr Haus mit Änderungsschneiderein in Seelhausen, einem kleinen Ort in der Eifel.
Nach kurzer Überlegung ergreift Susa diese Chance und zieht von der Großstadt München in das kleine Ort in der Eifel.
Hier führt Susa erste einmal die Änderungsschneiderei von Marlene weiter. Beim Durchstöbern des Hauses entdeckt Susa, dass auch Marlene ihre Geheimnisse hatte und versucht ihnen auf die Spur zu kommen.

„Marlenes Erbe“ ist ein erfrischender und lockerer Roman von Ina Raki.
Susa ist eine junge Frau die mir schnell ans Herz gewachsen ist.
Sie hat einen Traum aber es fehlt ihr der Mut ihn zu verwirklichen.
Ihre Ängste, ihre Zweifel und auch ihre Euphorie werden in dieser Geschichte sehr lebensnah beschrieben.
Ich konnte mich richtig in Susa hineinfühlen.
Der Brief, den die verstorbene Marlene Susa überlassen hat gibt ihr Mut für einen Neuanfang.

Das Buch lebt durch seinen Charaktere die Ina Raki mit sehr viel Liebe zum Leben erweckt hat.
Susa findet schnell Kontakt zu den Bewohnern, findet neue Freunde.
Ich kann nicht sagen, wen ich von den Charakteren am liebsten mag. Sie haben alle ihre liebenswerten Seiten.

Es macht Spaß Susa auf ihrem Weg zu begleiten, mit ihr neue Menschen kennenzulernen, das eine oder andere Glas Wein mit ihr zutrinken ja, und auch mit ihr zu leiden, wenn das Leben eine andere Richtung nimmt als gewollt.
Es macht Spaß zu erleben wie neue Kleider entstehen, wie Susa ihre Gedanken auf ein Blatt Papier bringt.
Und für alle Katzenliebhaber gibt es Eddi, ein wirklich süßer Kater den ich sofort adoptieren würde.

„Marlenes Erbe“ ist ein Buch über einen Neuanfang, über Mut dem Leben eine neue Richtung zu geben. Es macht einfach nur Freude es zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.