Kobe Bryant, Inspired Inner Genius Band 4

Clement Wong / Carrie Hollister
Kinderbuch
Altersempfehlung ab 5 Jahre
erschienen bei Inspired Inner Genius
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Inspired Inner Genius für das Rezensionsexemplar

Biografien für Kinder mit Bildern und kurzen Texten

Inspired Inner Genius möchte mit seiner Buchreihe schon kleinen Kindern den Zugang zu Biografien berühmter Persönlichkeiten ermöglichen.
Alleine für diese Idee verdient der Verlag schon 5 Sterne.

Mit Albert Einstein fing es an, mittlerweile habe ich schon Band 4 vor mir liegen.
Hier erfahren Kinder wie aus dem kleinen Kobe einer der berühmtesten Basketballspieler geworden ist.
Nachdem Kobe im Alter von 6 Jahren mit seinen Eltern nach Italien gezogen ist ohne die Sprache zu kennen blieb ihm nur sein Basketball.
Über seinen Sport hat er Freunde gefunden.
Langsam hat er italienisch gelernt. Am Basketball hat er immer fest gehalten und wurde auch immer erfolgreicher.

Kindgerecht und mit vielen Bildern versehen wird den Kindern erzählt wie aus einem sportbegeisterten Jungen ein Superstar wurde.
Die Texte sind kurz und gut zu verstehen. Schwierige Begriffe werden am Ende in einem Glossar erläutert.
Total begeistert hat mich die Idee mit dem Musen Museum am Ende.
Langsam werden immer mehr Bilder enthüllt.

Empfohlen wird das Buch ab 5 Jahren.
Größere Kinder können die kurzen Texte alleine lesen, schön ist natürlich wenn ein Elternteil das Buch zusammen mit dem Kind liest. Es werden sich viele Gesprächsthemen ergeben die für das Kind und auch die Eltern inspirierend sein werden.

Schreibe einen Kommentar