Der Fluch des Kronos

Peter Jungk
Science-Fiction-Roman
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Peter Jungk für das Rezensionsexemplar




Eine Reise in das alte Griechenland

Covertext:
Diane berichtet Herman von einer Zeitreise ins Mykenische Griechenland. Weit kommt sie nicht, denn Herman löst versehentlich den Chronomaten aus. Er landet dort, wo Diane war, gerät in ein Handgemenge und verliert die in Schmucksteingröße miniaturisierte Zeitmaschine. Er muss den Chronomaten finden, und er muss Diane finden. Ansonsten gibt es keine Rückkehr. Im antiken Mykene spürt er, dass Diane sich in der Nähe befindet, doch die Suche nach ihr wird schier endlos und zu etwas, woraus sich später der Sagenkreis um Herakles und Deianira entwickelt. Antike Dichter berichten in Tragödien davon. Für die beiden ist es ein albtraumhafter Trip durch die Zeiten, denn der Chronomat ist nicht dort, wo Herman ihn verloren hat.Während beide sich suchen, müssen sie sich Herausforderungen stellen, die sie an ihre Grenzen führen. Damit, dass sie sich endlich gefunden haben, hört aber der Albtraum nicht auf, denn für Diane beginnt er von neuem.

„Der Fluch des Kronos“ von Peter Jungk ist ein Science-Fiction-Roman vom Feinsten.
Oder ist es vielleicht doch eine mystische Sage?
Dankenswerter Weise hat der Autor mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Wer die Herakles Sage kennt wird an diesem Buch seine wahre Freude haben. Wer sie nicht kennt wird neugierig werden und die Sage zum Teil kennenlernen.

Diane begibt sich auf eine Zeitreise.
Herman hat versehentlich den Chronomaten ausgelöst.
Jetzt landet auch er in der Vergangenheit.
Doch er verliert die Zeitmaschine, die aussieht wie ein Schmuckstein.
Jetzt muss er den Chronomaten und Diane finden.
Ein wahres Abenteuer beginnt.
Die LeserInnen werden in die mystische Sage um Herakles und Deianira katapultiert.

Peter Jungk hält sich was seine Charaktere und deren Charakter angeht ziemlich an die
Herakles Sage.
Ist ist eine spannende Abenteuergeschichte und gleichzeitig eine Liebesgeschichte.

Der Autor vermittelt die Geschichte den LeserInnen auf eine sehr spannende und unterhaltsame Art.
Die weit über 600 Seiten sind sehr schnell gelesen da man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Mir hat es große Freude bereitet die Protagonisten ins antike Griechenland zu begleiten und tief in die Mythologie einzutauchen.

Jetzt freue ich mich auf den 2. Band „Terra Scorpii“ und bin gespannt welches Abenteuer auf dem Planeten auf Diane und Herman wartet.