Bruce Lee, Inspired Inner Genius Band 8

Kinderbuch
Altersempfehlung ab 5 Jahre
erschienen bei Inspired Inner Genius
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Inspired Inner Genius für das Rezensionsexemplar

Biografien für Kinder interessant und spannen aufgemacht

Inspired Inner Genius möchte mit seiner Buchreihe schon kleinen Kindern den Zugang zu Biografien berühmter Persönlichkeiten ermöglichen.
Alleine für diese Idee verdient der Verlag schon 5 Sterne.

Der mittlerweile schon 8. Band ist Bruce Lee gewidmet.
Schon mit 3 Monaten stand oder viel mehr lag Bruce schon vor der Kamera. Später hat er sich dann erst einmal dem Kampfsport verschrieben bis er mit 25 Jahren in den USA wieder Filme machte. Auch in den Filmen hat der Kampfsport immer eine große Rolle gespielt.

Kindgerecht und mit vielen Bildern versehen wird den Kindern die Lebensgeschichte von Bruce Lee näher gebracht.
Die Texte sind kurz und gut zu verstehen. Schwierige Begriffe werden am Ende in einem Glossar erläutert.
Total begeistert hat mich die Idee mit dem Musen Museum am Ende.
Jetzt sind schon viele Bilder enthüllt.

Empfohlen wird das Buch ab 5 Jahren. Ich finde die Bücher auch als Erwachsene interessant.
Schön ist, die Bücher mit den Kindern zusammen zu lesen oder vorzulesen.
Man kann danach mit den Kindern über seine eigenen Erfahrungen mit Bruce Lee reden.

Schreibe einen Kommentar