Küstenstille

Anja Marschall
Kriminalroman
331 Seiten
erschienen im Emons Verlag
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Emons Verlag für das Rezensionsexemplar

Unterhaltsamer Kriminalroman mit schönem Setting

Klappentext:
Ein Kunstsammler stürzt kurz vor einer spektakulären Enthüllung in den Tod. War es ein Unfall oder Mord? Seine Schwestern wittern böse Absichten und beauftragen den Hobbydetektiv Johann Lupin mit Nachforschungen. Bei seinen Ermittlungen in der exzentrischen Kunstszene an der Ostsee stößt Lupin auf eine Spur, die bis zu dem berühmten Maler Ernst Ludwig Kirchner zurückführt. Hat vor über hundert Jahren etwas begonnen, das nun tödliche Kreise zieht?

„Küstenstille“ ist ein ruhiger und unterhaltsamer Kriminalroman von Petra Tessendorf.

Im Mittelpunkt steht der Tod eines Kunstsammlers. Der Hobbydetektiv Johann Lupin wird von der Schwester des Opfers beauftragt, Ermittlungen anzustellen. Diese führen Lupin in die Kunstszene, bis zu einem bekannten Maler.
Der Hobbydetektiv Johann Lupin steht einer Welt aus Intrigen gegenüber. Und ein Geheimnis aus früheren Zeiten will aufgedeckt werden.

Petra Tessendorf hat für ihre Geschichte skurrile Charaktere erschaffen. Besonders Lupin hat mir gut gefallen. Ich denke, er hat Potenzial für mehr Geschichten.

Besonders die Kunstszene wird gut und mit einem Augenzwinkern dargestellt.
Das Setting spielt an der Ostsee, was dem Krimi eine schöne Atmosphäre verleiht.

Petra Tessendorf erzählt die Geschichte in einem ruhigen Tempo und lässt den Leser*innen Zeit, sich mit den Charakteren und der schönen Umgebung vertraut zu machen.
Aber keine Angst, auf Spannung müssen die Krimifreunde nicht verzichten.

Petra Tessendorf hat einen flüssigen, gut verständlichen Schreibstil, den sie mit einer Prise Humor würzt.

„Küstenstille“ ist ein unterhaltsamer Kriminalroman mit schönem Setting. Ich habe das Buch gerne gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert