Martin Luther King jr., Inspired Inner Genius Band 11

Kinderbuch
Altersempfehlung ab 5 Jahre
erschienen bei Inspired Inner Genius
Meine Bewertung:
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Inspired Inner Genius für das Rezensionsexemplar

Biografien in kindgerechter Aufmachung

Inspired Inner Genius möchte mit seiner Buchreihe schon kleinen Kindern den Zugang zu Biografien berühmter Persönlichkeiten ermöglichen.
Alleine für diese Idee verdient der Verlag schon 5 Sterne.

In einem der neuesten Bände geht es um Martin Luther King jr.
Kindgerecht und mit vielen Bildern versehen wird den Kindern erzählt wie aus einem kleinen Jungen mit dem Namen Michael der berühmte Martin Luther King jr. wurde.
Martin Luther King hatte einen Traum, der für uns heute selbstverständlich sein sollt.
Alle Menschen egal welcher Religion sie zugehören oder welche Hautfarbe sie haben sind gleich.

„I HAVE A DREAM“ seine berühmteste Worte.

Martin Luther hat seinen Traum gelebt.
Auch Kinder sollen Träume haben und ihre Fantasie spielen lassen.

Die Texte sind kurz und gut zu verstehen. Schwierige Begriffe werden am Ende in einem Glossar erläutert.
Total begeistert hat mich die Idee mit dem Musen Museum am Ende.
Jetzt wurde es wieder um ein Bild bereichert.

Empfohlen wird das Buch ab 5 Jahren.
Schön ist natürlich wenn ein Elternteil das Buch zusammen mit dem Kind liest. Es werden sich viele Gesprächsthemen ergeben die für das Kind und auch die Eltern inspirierend sein werden.